Interessante Einblicke, spannender Aufbau, sehr gutes Buch, aber für mich leider zu aufwühlend!

lovely_lila Avatar

Ich habe mich damals für dieses Buch beworben, weil ich mich sehr für das Thema interessiert habe und mich immer noch interessiere. Unterschätzt habe ich dabei, dass es mir so nah gehen würde und mich psychisch so belasten würde. Das Grauen wurde für mich wieder lebendig, ich habe viel zu viel gegoogelt, bin dabei auf schreckliche Fotos gestoßen und habe das Buch, als ich gemerkt habe, dass es mir zu viel wird, beiseite gelegt, um später weiterzulesen. Ich hatte immer den festen Vorsatz, es noch zu beenden, und habe deshalb bis jetzt keine Rezension dazu geschrieben - weil ich es doch vorher unbedingt noch fertiglesen wollte!

Jetzt nach 2 Jahren, in denen ich das Buch nicht angerührt habe, ist mir aber bewusst geworden, dass ich das Buch wahrscheinlich nicht mehr zur Hand nehmen werde und in diese grauenvollen Stunden nicht mehr eintauchen möchte - weil es mir psychisch einfach nicht gut tut und mich als sehr sensiblen, empathischen Menschen zu sehr aufwühlt. Ich habe das Buch also ca. in der Mitte abgebrochen, vergebe aber trotzdem 5 Sterne, weil es sehr interessant und gut gemacht ist und spannende, neue Einblicke in die Ereignisse des schicksalhaften 11. September 2001 gibt.

Von mir gibt es eine Empfehlung - aber nicht für Zartbesaitete, sondern nur für Leute, die das ertragen und damit umgehen können! Nehmt diese Triggerwarnung bitte ernst, das Buch ist wirklich heftig!