Sehr bewegend und aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krümelmonster61 Avatar

Von

Garrett M. Graff hat mit einem Buch ein aufwühlendes Zeitzeugniss geschaffen, dass man gelesen haben muss. Jeder von uns kann sich an den Tag erinnern und jeder weiss wo er war als die Flugzeuge in die Twin Towers flogen, oder was in der 3. Maschine passierte

Durch die einzelnen Geschichten von Überlebenden, Helfern und Hinterbliebenen schafft er es den einen Tag, der Amerika noch mehr prägte als der Tod von John F. Kennedy, zusammenzufassen.

In einzelnen Kapitel erzählt er wie genau der Mensch, über den er berichtet diesen Tag erlebt hat, wie es diesen Menschen prägte und man taucht tief in die Gefühlswelt des Betreffenden ein-

Das Buch ist nichts für leichte Stunden, jedes Kapitel ergreift einem aufs neue und braucht Zeit für eine Reflektion.

Ich musste es immer wieder zur Seite legen und Lesepausen einlegen, manchmal nur Stunden, manchmal aber auch Tage und Wochen.