Selten so ein emotionales Buch gelesen!

bücherwurm2405 Avatar

Der 11. September 2001 hat die ganze Welt verändert. Jeder der das damals miterlebt hat, kann seine eigene persönliche Geschichte dazu erzählen. Danach war nichts mehr so wie es war. Und wie in dem Buch schon an mehreren Stellen zitiert wurde, ist die Welt seitdem eibe andere. Besonders interessant fand ich, die Erlebnisse dieses schrecklichen Tag aus der Sichtweise derjenigen erzählt zu bekommen, die damals dabei waren: die in irgendeiner Weise davon selbst betroffen waren, die überlebt haben, die Angehörige verloren haben. Nicht zu vergessen die unzähligen Rettungskräfte, Feuerwehrmänner, Polizisten usw., die wirklich wahre Helden sind! Besonders interessant fand ich auch die Geschichte aus dem Blickwinkel des damaligen Präsidenten George W. Bush zu betrachten. Mich persönlich hat das Buch unglaublich berührt, auch wegen der vielen Einzelschicksale, die aufgeführt wurden. Dieses Buch ist, so schrecklich die Ereignisse auch waren, unglaublich wichtig um allen, die damals noch nicht geboren waren oder noch zu klein um es zu verstehen, zu zeigen wie wichtig Frieden und Freiheit für unsere Gesellschaft sind. Denn wir dürfen niemals vergessen!