Letzte Wege...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

In dieser Leseprobe lerne ich Fred und seinen Sohn Philipp (ab heute nur noch Phil) sowie Karla Jenner-García kennen. Karla wird bald sterben. Fred ist frischer Absolvent einer Ausbildung zum Sterbebegleiter. Das erste Zusammentreffen von Fred und Karla ist etwas "holprig"; immerhin für beide ein erstes Mal...
Phil ist ein pfiffiger Dreizehnjähriger mit gewissen Abneigungen und / oder Empfindlichkeiten und einem diffusen Verhältnis zu einer bis dato absenten Mutter.

Die Leseprobe ist gut zu lesen und die Handlung angenehm zu verfolgen. Die Umstände des Zusammentreffens von Fred und Karla werden angenehm sachlich betrachtet, es ist keinerlei Sensationslust oder morbide Begeisterung wahrzunehmen.

Wo das Buch mich letztlich hinführen wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Mein Interesse ist grundlegend geweckt; die Protagonisten sind mir sympathisch. Den vierten Stern gibt es für die Annährung an ein schwieriges Thema, bei dem man evtl. eine Gratwanderung unternimmt...