ungewöhnliches Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

Fred Wiener, Mitte 40 und alleinerziehender Vater, möchte seinem Leben wieder mehr Sinn geben und lässt sich zum Sterbebegleiter ausbilden. Seine erste „Kundin“ ist Klara. Sie hat Krebs im Endstadium- ohne Aussicht auf Heilung- dafür aber mit sehr bestimmten Vorstellungen von ihrem Sterbebegleiter.
Das 1. Treffen verläuft für beide unbefriedigend- kann Fred Klara's Anforderungen erfüllen?

Philipp, 13 und Sohn von Fred, kämpft mit sich selbst, seinem "Kleinwuchs", seinem Wunsch nach dem Schaffen eigener Lyrik und der Suche nach seinem Platz in der Beziehung zwischen ihm und seinem Vater.

Eine sehr interessante LP, zu einem außergewöhnlichen Thema! Trotz ernsthafter Basis, liest sich die Geschichte ruhig und angenehm. Die Akteure werden sehr anschaulich beschrieben. Man möchte unbedingt weiterlesen! 

Das Cover gefiel mir gut- läßt es doch viel Raum für Ideen, was den Buchinhalt betrifft.