Sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

In dem Buch "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" setzt sich die Autorin mit der Thematik des Altwerdens und der Sterbebegleitung auseinander. Karla ist sterbenskrank und wird von Fred auf ihrem letzten Weg begleitet, der sich mit dieser neuen "Berufung" anfangs etwas schwer tut. Er erhält aber ausgerechnet von seinem Sohn Phil hierbei Unterstützung und findet hierdurch nicht nur zu Karla einen Draht, sondern auch zu seiner eigenen Familie.

Ich finde das Thema sehr interessant, weil es früher oder später für jeden in irgendeiner Form relevant wird und sich dann die Frage stellt, wie man selbst damit umgehen will.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und zeigt die Perspektiven der verschiedenen Personen. Es fällt leicht sich in diese hineinzufühlen. Besonders die Sicht von Phil hat mich sehr bewegt, weil mir diese ganzen Gedanken sehr bekannt vorkamen.

Fazit: Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.