authentische Familiengeschichte aus der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

An drei getrennten Orten beschreibt der Roman die Nachkriegszeit der Familie Aldenhoven - in Köln, Hamburg und im italienischen San Remo erleben die einzelnen Familienmitglieder die neue Aufbruchsstimmung, die die 50er Jahre prägt. Der Krieg ist nun fünf Jahre vorbei und langsam scheint es wieder aufwärts zu gehen, auch wenn die Wunden der Angriffe noch überall sichtbar sind.
Der Schreibstil ist eingängig und man fühlt sich schnell an die Schauplätze des Geschehens versetzt: gerne hätte ich noch viel mehr erfahren, wie es damals so war, was man dachte, sich erhoffte und wie man lebte. Das Buchcover erscheint wie ein Foto aus einem alten Film und passt hervorragend zu der Thematik - auf jeden Fall ist es ansprechend, augenfällig und verleitet zum Buchkauf.