Leseeindrücke zu Und die Welt war jung

maria-luise
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 23:48

Die 50er Jahre

Erst durch das interessante Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam und neugierig auf den...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 23:33

eine neue Zeit beginnt

Der Klappentext des buches hat mich sofort angesprochen und neugierig auf dieses Buch...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 23:23

die 50er

Das Buchcover gefällt mir richtig gut! Es strahlt Lebensfreude aus. Der Klappentext hat mich...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 22:59

Die Zukunft...

Ich glaube, was an den Leser an diesem Buch sofort fesselt, ist die Bodenständigkeit, die...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 22:13

Neubeginn

Ich glaube die 50er Jahre waren eine sehr spannende, aufregende Zeit.! Nach langen Jahres mit...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 21:32

Erster Eindruck

Eine weit verstreute Familie in der Nachkriegszeit, wie sie leben, lieben und leiden. Eine...

shuzyki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 19:53

Goldene Zeiten!

Januar 1950: In Hamburg, Köln und San Remo - goldene Zeiten! Sogar meine Omas und Opas wären jung...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 19:44

Neujahr 1950

Das Cover ist zwar schön aber ich kann es mit der Geschichte nicht verbinden. Es würde höchstens...

suja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 19:14

Hat was - aber was bloß ??

Zunächst: Grundsätzlich bin ich eher NICHT von der Leseprobe begeistert. Natürlich, die...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 19:00

Gefällt mir

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Das Foto gefällt mir und spiegelt die damalige Zeit...

ulviyya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 15:51

Toll

Endlich etwas neues von Carmen Korn! Und die Welt war jung ist ein weiterer Familienepos. Ich...

tabagana
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 15:00

Aufbruchsstimmung

Tolle Geschichte über drei unterschiedliche Familien, die zwar verwandt sind, aber sonst...

leseeselchen1961
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 14:00

Zeitgeschehen

Wieder mal ein gutes Buch von Carmen Korn. Drei Familien hoffen auf einen Neuanfang nach dem...

goejos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 13:30

Neues Jahrzehnt

Neujahrstag 1950, der Beginn eines neuen Jahrzehnts. drei Familien - Köln - Hamburg - San Remo....

sara h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2020 – 11:46

Sehr schön

Das Cover erinnert an die Jahrhundert-Trilogie der Autorin (die ich übrigens sehr schätze), aber...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2020 – 10:15

50er Jahre

Ich liebe Romane aus dieser Zeit. Der Krieg ist vorbei, dass Leben geht endlich weiter...alles...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten