Detailreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Nachdem mir die Jahrhundert-Trilogie recht gut gefallen hatte, war ich neugierig auf das neue Buch der Autorin, in dem die 50-er Jahre wie erwartet vor den Augen der LeserInnen lebendig werden. Die drei Schauplätze Köln, Hamburg und San Remo sind mit einer Fülle von zeittypischen Details ausstaffiert, z.B. was das Essen, die Mode, die Musik oder die noch überall spürbaren Kriegsfolgen angeht. Auch die verschiedenen Frauenschicksale fand ich interessant - hier reicht die Bandbreite von Nina, die seit 1945 nichts mehr von ihrem vermissten Mann gehört hat, bis zu der unsäglichen Schwiegermutter in Italien, die ihre Familie herumkommandiert ...
Ich denke, das ist ein interessanter Roman, um in die damalige Zeit zurückzuschweifen. :)