Familiensaga im Umbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich schon etwas neugierig gemacht und der Klappentext hat mich dann wirklich abgeholt.
Ich finde die Zeit, in der die Handlung dieses ersten Bandes einer neuen Familiensaga spielt, sehr spannend und interessant.
Durch die vergangenen Jahre haben sich viele Brüche und Umbrüche ergeben, deren Folgen auch in diesem Jahrzehnt noch deutlich zu spüren waren. Umso spannender finde ich es, direkt in mehrere Familiengeschichten eintauchen zu können und verschiedene Seiten kennenzulernen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und die Handlungen lassen sich somit gut nachvollziehen. Die Handlungssprünge von einem Ort zum nächsten empfinde ich nicht als anstrengend, sondern eher als spannungs-erhaltend.

Ich bin gespannt, wie es in den drei Familien, die ja doch irgendwie zusammengehören, weitergeht!