Genau meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Die Buchbeschreibung und die Leseprobe versprechen einen sehr guten Roman, der uns in das Jahr 1950 eintauchen lässt. Die 1950-er Jahre finde ich eine sehr spannende Zeit und wir dürfen sie in diesem Roman von ihnen lesen und erfahren, wie es Gerda und Heinrich am Neujahrstag geht und die Ungewissheit, was das neue Jahrzehnt bringen wird.
In Hamburg lebt Kurt Borgfeldt mit seiner Familie, seit 5 Jahren ist der Krieg nun schon vorbei und die Familie insbesondere die Tochter Nina wartet seit dem auf die Rückkehr von Joachim, dem Schwiegersohn von Kurt und dem Mann von Nina. Der 5-jährige Son von Joachim hat seinen Vater noch gar nicht kennengelernt.
In San Remo lesen wir von Margarthe und Bruno. Sie leben nun im Heimatland von Bruno, was für Margarethe allerdings kein leichtes Leben bedeutet.
Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und verständlich, so dass ich mir vorstellen kann, sehr gut in diesen Roman eintauchen zu können.