Genau nach meinem Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pw Avatar

Von

Das hier ist ein historischer Roman ganz nach meinem Geschmack. Ich lese gern über vergangene Zeiten aus der Sicht von Personen, die in diesen Zeiten gelebt haben. Ich möchte, dass es nachvollziehbar und berührend erzählt wird. Von der Leseprobe habe ich den Eindruck, dass das bei diesem Buch genau der Fall ist. Ich mag diese Art „Rundumschalte“ zwischen den verschiedenen Protagonisten ebenfalls sehr gerne. Die Autorin hat eine Erzählweise, die mir sehr gefällt. Sie lässt sich nicht in ewigen Orts- und Personenbeschreibungen aus, sondern konzentriert sich auf Dialoge und ein paar Gedanken. Ich kann mir alles dazu selbst vorstellen. Das macht viel mehr Spaß als jedes Detail vorgefertigt zu bekommen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, für das ich gerne Wunschbuchpunkte eingelöst habe.