Hat was - aber was bloß ??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suja Avatar

Von

Zunächst: Grundsätzlich bin ich eher NICHT von der Leseprobe begeistert.
Natürlich, die Geschichte ist sehr dicht gesponnen, was die handelnden Personen von Anfang an äußerst lebendig wirken läßt und eben auch neugierig auf den Rest des Buches macht.
Allerdings sind in der Rahmenhandlung so viele Fehler enthalten - Beispiel: Der letzte König regierte Italien gerade mal 40 Tage lang, was per se schon nicht viel Zeit ist, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, aber darüber hinaus war er politisch höchst umstritten und hat sich auch im Exil nie wirklich vom Faschismus losgesagt, er war mit Sicherheit alles andere als "ein feiner Mann", wie es die italienische Schwiegermutter behauptet -, daß mir die Leseprobe teilweise ordentlich verleidet war.

Aber bekanntlich ist aller Anfang schwer und vielleicht ist der Rest des Buches dann nicht nur inhaltlich spannend, sondern auch historisch richtig, weshalb ich mich sehr freuen würde, ein Exemplar dieses Buches zu gewinnen, damit ich meine These überprüfen kann.