Interessante Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soaphie Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch von Carmen Korn gelesen, möchte aber die Wirtschaftswunder-Trilogie unbedingt demnächst lesen. Das Cover des neuen Buches passt sehr gut in die Reihe, 4 fröhlich lachende junge Menschen im Stil der 50er Jahre: Aufbruchstimmung, Entschlossenheit und Unbeschwertheit nach den Kriegsjahren lese ich in ihren Gesichtern.
Mit der Leseprobe wird man sofort in die Nachkriegszeit katapultiert und man ist den Protagonistinnen und ihren Familien direkt sehr nah, taucht sofort in ihr Leben ein. Interessant finde ich die wechselnden Schauplätze,die jeweils neue Kapitel winleiten, so dass keine Verwirrung entsteht. Ich bin gespannt, wie die Lebensläufe am Ende verwoben werden.
Die Sprache von Carmen Korn ist klar, schnörkellos und dennoch warm. Das Buch lässt sich leicht lesen ohne trivial zu sein.
Die Leseprobe verheißt Lesegenuss und eine Reise in die aufregenden 50er und 60er Jahre, die ich nur aus Erzählungen meiner Eltern kenne und mich immer fasziniert haben.