Leben nach dem Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Ich habe schon andere Bücher dieser Autorin geschrieben, die mich begeistert haben. Ich mag ihren flüssigen Schreibstil und vor allem die Geschichten in den Büchern. Man bekommt jedes Mal einen Einblick in die damalige Zeit. Und das ist bei diesem genauso.

Im Mittelpunkt stehen Gerda und Elisabeth mit ihren Familien. Die eine wohnt in Hamburg und die andere in Köln. Beide Familien versuchen nach dem Krieg wieder auf die Beine zu kommen, was nicht so einfach ist. Und dann ist da noch Margarethe, Heinrichs Schwester, die mit ihrem Mann, einem Italiener, in St. Remo wohnt. Sie hat so ihre Probleme mit der Schwiegermutter, die über ihr Leben bestimmen will und kaum ein gutes Haar an ihrer Schwiegertochter lässt. Also jede Menge Zündstoff und Aussichten auf interessante und spannende Unterhaltung.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Mich würde schon interessieren, wie es ,ist den Familien so weiter geht.