Lebensgefühl der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kupferkluempchen_liest Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit der Vorstellung von drei Familien in Köln, Hamburg und San Remo, sowie deren Situation kurz nach dem Krieg. Die Familien sind offenbar durch Verwandtschaft bzw. Freundschaft miteinander verbunden.

Das Leben einer jeder der drei Familien ist gleichsam durch den Krieg geprägt und doch so anders mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Problemen.

Die Autorin schafft es gleich zu Anfang wunderbar die Atmosphäre der Nachkriegszeit zu vermitteln durch die Beschreibung der Lebensumstände und die Charaktere selbst. Gleichzeitig werden für jede Familie einige noch offene Geheimnisse dargestellt, die den Leser neugierig machen auf die weitere Entwicklung der Handlung.

Man möchte nun einfach wissen, wie sich das Leben der Figuren entwickeln wird und ob sich deren Wünsche, wie das positive Coverbild der "goldenen Jahre" verspricht, erfüllen.

Das Buch verspricht ebenso wie Carmen Korns vorherige Trilogie den Leser mitzunehmen auf eine Reise durch die Jahre...