Neujahr 1950

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monal Avatar

Von

Das Cover ist zwar schön aber ich kann es mit der Geschichte nicht verbinden. Es würde höchstens nach San Remo passen. Aber sicher nicht in das Deutschland um Neujahr. Auch nicht zur vermittelden "Stimmung" der vielen verschiedenen kleinen und großen Sorgen?!

Die Leseprobe geht um das Neues Jahr und hoffentlich auch um neues Glück. Es beginnt in Köln, Hamburg und San Remo. Man erfährt, mit welchen kleinen und großen Sorgen und Gedanken diese Menschen leben. Teilweise familiärer, teilweise historischer Natur wie der noch nicht zurückgekehrte Schwiegersohn.

Meiner Wahrnehmung nach gibt es sehr viele "unnötige" "ausgeschmückte" Dialoge und Erklärungen.
Dies finden andere Leser wohl als atmosphärisch, ich empfinde es als anstrengend, ist also mehr ein Buch für viele andere.