3-Städte-Saga: unterhaltsame Familiengeschichte aus den 50ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabagana Avatar

Von

Der neue Roman von Carmen Korn erzählt eine Familiengeschichte aus den 50er Jahren von drei Familien, die mehr oder weniger eng miteinander verbunden/verwandt sind. Die Geschichte switcht immer wieder zwischen Köln, Hamburg und San Remo hin und her, was die Erzählung unglaublich lebendig macht. Die Charaktere gestalten sich zum größten Teil als äußerst liebenswert, man ist live dabei und erlebt die Höhen und Tiefen der einzelnen Schicksale mit - der Krieg ist noch nicht lange vorbei und jeder versucht auf seine Art und Weise zurück zur Normalität zu finden. Wie auch in der Jahrhundert Trilogie ist der Schreibstil in meinen Augen sehr leicht und flüssig, angenehm zu lesen und nicht kitschig. Durch den Stammbaum bzw. die Vorstellung der Familien zu Beginn des Buches war der Start auch recht einfach, man kann die Personen einfacher zuordnen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, bin neugierig, wie die Geschichte in Band 2 (der ja glaub ich noch folgen soll) weitergeht!