Geschichte einer Familie aus der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus_18 Avatar

Von

Das Buch "und die Welt war jung" von Carmen Korn ist das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach etwas irreführend, da es um eine Nachkriegsgeschichte geht und dieses Motiv für mich nicht zur Geschichte und zur Thematik passt.
Leider konnte das Buch nicht mit der Leseprobe mithalten.
Ich habe sehr lange gebraucht, um das Buch fertigzulesen und musste mich teilweise zwingen nicht abzubrechen.
Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen und die Dialoge der Personen sind wirklich fantastisch, man kann daraus sehr viel mitnehmen.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich, auch wenn das Buch mit einem offenen Ende sehr viel Potential dalässt für eine Fortsetzung, die weiteren Teile nicht lesen werde, da diese Art von Geschichten einfach nicht mein bevorzugtes Genre ist.