Mir hat es gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Das Buch beginnt im Januar 1950 und begleitet drei Familien in Hamburg, Köln und San Remo durch die fünfziger Jahre. Es zeigt das Sittenbild, dass zu der Zeit herrschte, es zeigt wie schwer es die beteiligten zum Teil haben. Wir teilen Leid und Freude mit den drei Familien. Und egal wie sehr die Lebensweisen sich in den unterschiedlichen Orten und Familien unterscheiden, eins ist allen gleich: sie suchen nach dem Glück.
Meine Meinung:
Ich hatte nicht wirklich ein Vorstellung, wie das Buch sein würde und bin recht unvoreingenommen ran gegangen. Auch wenn das Buch im Grund nicht viel mehr ist, als die Familien durch die Jahre zu begleiten, ist es dennoch nicht uninteressant. Gerade durch den ständigen Wechsel zwischen den Orten wird es auch nicht langweilig. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel verlocken immer noch ein wenig weiter zu lesen.
Fazit:
Mir hat es gefallen.