Momentaufnahmen im Familienalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Leben von drei Familien beginnend im Jahr 1950 bis September 1959. Es werden die Höhen und Tiefen dieser drei Familien erzählt und liefern Momentaufnahmen von alltäglichen Situationen in drei verschiedenen europäischen Städten.
Carmen Korn besticht mit einem schnörkellosen Schreibstil bestehend aus kurzen Sätzen. Vielleicht mag der ein oder andere hier Gefühle vermissen, da alles sehr nüchtern und unaufgeregt beschrieben ist. Aber ich finde es klingt sehr viel zwischen den Zeilen mit.
Spannung bietet diese Buch nicht. Dennoch fand ich es sehr interessant und lesenswert. Gibt es doch einen guten Überblick über die damalige Situation. Und sind wir mal ehrlich, dass wahre Leben ist nicht immer actionreich. Es ist ein Buch über das Leben im Nachkriegseuropa.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.