Spannend

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen, denn ich habe es einige Male auf der Plattform Instagram gesehen. In der Regel greife ich nicht oft zu diesem Genre bzw. einem solchen Roman. Doch wie ich feststellen musste, war es ein guter Griff.

Von der Autorin habe ich vorab noch nichts gelesen, doch das wird sich ändern, denn ich werde wieder zu einem Roman von ihr greifen. Wie gut, dass es Band 1 ist und weitere Bände folgen werden. Der Schreibstil hat mich von Seite 1 an mitgenommen und ich bin nur so durchgeflogen beim Lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten dem Gelesenen zu folgen und es zu verstehen.

Im Roman begnet man vielen Menschen, das war zu Beginn des Lesens bißchen tricky, doch nach einigen Kapiteln war es Ok. Viele Familien und Menschen sind nicht ganz so gut beim Einstieg eines jenes Buches. Aber mit der Zeit wie schon erwähnt gelang es mir.

Das recherchierte war in meinen Augen großartig, denn ich habe soviel empfunden beim Lesen. Die drei Familien haben viel erlebt und vieles muss auch verarbeitet werden. Ich fand es wirklich spannend und auch interessant der Geschichte zu folgen.

Für mich ist dieses Buch wirklich gelungen und ich finde die Deutsche Geschichte wunderbar beschrieben von der Autorin. Ich freue mich nun auf den zweiten Band der Autorin. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.