Beängstigend und faszinierend zugleich

marion2505 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, auch wenn es eigentlich eher schlicht ist. Aber es hat irgendetwas, das es mich immer wieder betrachten lässt.

Auch die Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen. Kim und Petrowna sind sehr unterschiedliche Freundinnen, passen aber absolut gut zusammen. Petrowna scheint sehr schlagfertig zu sein, was mir sehr gut gefällt. Auch der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Er ist locker-flockig, unterhaltsam, aber auch fesselnd. Ich bin jetzt schon nach den paar Seiten sehr gespannt auf die Geschichte des Buches, denn auf mich wirkt sie faszinierend und beängstigend zugleich. Erzählt das Buch tatsächlich Kims Geschichte oder bildet sie sich das nur ein? Bisher scheint es ja durchaus große Übereinstimmungen zu geben. Ich würde sehr gerne weiterlesen und mehr über Kim und ihre Familie erfahren und natürlich auch das Buch gemeinsam mit Kim weiterlesen. Was es wohl noch alles für uns bereit hält? Langweilig wird es sicherlich nicht. Denn schon alleine der Kauf des Buches und Kims Hilfslosigkeit im Buchladen hat mich absolut großartig unterhalten!