Ich finde es genial!

wortschätzchen Avatar

Sowohl die Hör- als auch die (längere) Leseprobe haben mir ausnehmend gut gefallen. Kim hat schon ein überaus stressiges Teenagerdasein. Dass sie das Buch immer wieder versteckt, als wäre es etwas Verbotenes, finde ich urkomisch - auch wenn es das doch eigentlich gar nicht ist und ich entsetzt sein sollte, dass Lesen hier so "langweilig" dargestellt wird.

Die Beziehung zwischen Kim und Petrowna ist schräg - und irgendwie gefällt mir das.

Die Problematik der getrennten Eltern und dass immer einer von beiden dann irgendwann als erstes wieder eine/n neue/n Partner/in hat, ist sehr treffend auf den Punkt gebracht. Auch, dass die Kids dann schnell damit überfordert sind.

Alles ist ein wenig "drüber", aber sehr schön geschrieben. Da muss ich einfach wissen, wie es weitergeht. Ich liebe Hörbücher, aber irgendwie glaube ich, dass ich dieses Buch doch lieber lesen statt hören möchte. Es geht ja auch ums Lesen, nicht ums Hören.

Zudem bin ich total neugierig, wie viele Parallelen im Buch noch zu Kims Leben auftauchen und wie sich das Rätsel, wie das sein kann, löst.

Also stürze ich mich ganz begeistert in den Lostopf!