Kims Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches ist leider so gar nicht meins. Zu blass und unscheinbar. Für ein Jugendbuch hätte ich mir mehr Farbe gewünscht. Doch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Die Freundinnen Kim und Petrowna, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen mit der kompletten Klasse an einer Lesung teilnehmen.
Schon nach den ersten Sätzen der Autorin, hat Kim das Gefühl, das diese aus ihrem Leben schreibt. Kurzerhand beschließt sie sich das Buch zu besorgen. Doch warum ist die Autorin so abweisend zu Kim??? Wird Kim aufgrund des Buches ihre Einstellung ändern??? Wird sie mehr Mut bekommen??? Wird die Freundschaft mit Petrowna Bestand haben??
Ich bin echt gespannt, wie das ganze weitergeht.