Richtig toll

lealein1906 Avatar

Diese Leseprobe hat mich gerade mal so richtig geflasht. Eigentlich hätte ich von Titel und Klappentext gar nicht so viel erwartet, aber jetzt will ich einfach nur noch weiterlesen. Das Cover finde ich sehr hübsch, weiß aber noch nicht ob es zu 100% mit dem Inhalt harmoniert.
Was mir so gut gefällt ist diese (in meinen Augen) neue und innovative Thematik, dass jemand ein Buch über sich selbst liest. Wie kann das sein? Passiert wirklich alles was darin steht? Kann man sein Schicksal ändern?
Ich finde so ist von Anfang an Spannung im Roman. Die zwei Hauptpersonen, Kim und Petrowan sind auch sehr interessant, vor allem weil sie so gegensätzlich sind. Kim ist bisher sehr ruhig und eigentlich mehr auf sich und dann auf das Buch konzentriert. Petrowna gibt den Ton an, ist eigentlich eher unsympathisch aber doch ein unheimlich spannender Charakter, weil man sie so wenig einschätzen kann. Ist sie wirklich so tough wie sie tut? Ich freue mich sehr darauf, die Verwandlung von Kim mitzuverfolgen und auch Petrowna näher kennenzulernen.
Ich denke, das Buch hat noch viele Überraschungen parat und wird bestimmt nicht langweilig.