vergnüglich und faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hiclaire Avatar

Von

Von Alina Bronsky kenne ich bisher nur Baba Dunjas letzte Liebe, aber das hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Deshalb war ich gespannt auf die Leseprobe zu ihrem neuen Roman.

Der ist nach dem ersten Eindruck komplett anders als Baba Dunja, gefällt mir aber sehr! Großartig, sie die Stimmung in dieser Klasse mit wenigen Worten einfängt.

Petrowna, beste Freundin der Ich-Erzählerin Kim, scheint mir eine „coole Socke“ mit gewissen Führungsqualitäten zu sein. Sie bringt die Dinge auf den Punkt, nicht immer ganz logisch, aber herzerfrischend. Der trockene Humor ist genau mein Geschmack, und ich mag den liebevoll sarkastischen Umgangston zwischen den beiden Freundinnen. Ich denke, hinter der vordergründigen Coolness wird sich einiges an Tiefe verbergen.

Die zugrunde liegende Idee fasziniert mich, am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Auf jeden Fall 5 Sterne für diese Leseprobe.

Ein Lieblingszitat aus der Leseprobe habe ich auch:
»Und weißt du, wie ihr Buch heißt, Petrowna?« »Nerv mich nicht die ganze Zeit damit.«
»Falsch. Es heißt: Dinge, die du nie erfährst. *rofl*