Verrückt und doch anders

lily911 Avatar

Vorweg muss ich sagen, dass das Cover leider nicht so dolle geworden ist. Beim Stöbern bin ich für diese Woche darauf gestoßen und habe dann aus Lust und Laune draufgeklickt, weil ich neugierig war. Erst der Klappentext konnte meine Aufmerksamkeit bekommen!

Meine Meinung:
Die Leseprobe hat 32 Seiten und wurde flüssig und in der Ich-Perspektive von Kim geschrieben.

Also die Idee zum Buch ist schon witzig und wenn nicht gar einzigartig. Es gibt ja schon häufig Biografien, die über ein Leben erzählen, wo manchmaal noch Namen umgeändert werden und so, aber dass eine Geschichte erzählt wird, wo ein Buch (so gut wie) dein Leben fast bis ins kleinste Detail wiedergibt und man dadurch sein Leben ändern will ist einfach unglaublich!

Zwei Charaktere stechen besonders heraus, Kim die Hauptfigur und ihre Freundin Petrowna.
Die beiden scheinen mir so verschieden und Petrowna sehr eigenwillig und vielleicht nicht unbedingt in meinen Augen die ideale Freundin, wobei jeder einen eigenen Eindruck hat, wie eine richtige Freundin zu sein hat.
Kim ist noch ein gewöhnliches Mädchen, bis sie in das Buch hört und ihr Leben durch die Zeilen durcheinandergewürfelt wird. Wie die Veränderungen aussehen, die sie neu herbeiführen will, um das Schicksal von ihr (das im Buch prophezeit wurde) zu entgegehen muss sie alles anders machen! Aber das steht noch in dem Buch(!), und nicht in der Leseprobe drinnen.

Insgesamt bewirkt das Buch genau rin Ziel bei mir: Neugierde wie es mit Kims Leben und dem Buch, das Kims Leben so ähnlich ist weitergeht und wie die beschriebene Veränderung des Klappentext weitergeht. Also vorerst gebe ich dann 4 Sterne.