Vielversprechender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluevanmeer Avatar

Von

Wow, Alina Bronsky hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat. Kim ist eigentlich eine relativ unauffällige Person - ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Petrowna, die in vielen (witzigen) Situationen den Ton angibt. Bei einer Lesung, auf die beide von ihrer Lehrerin geschleppt werden, glaubt Kim, dass die Autorin ein Buch über ihr Leben verfasst hat. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Kim spinnt - oder sie hat Recht. Dann muss sie wirklich ihr Leben ändern und eventuell ihren Klassenkameraden retten. Nach der Leseprobe kann ich noch gar nicht sagen, in welche Richtung ich tendiere. Aber ich mag, wie Bronsky mit den Möglichkeiten spielt und ich bin gespannt, wie Kim sich noch ändern wird.
Mir gefällt das Buchcover. Es wirkt grafisch und ziemlich edgy.