Wenn du in einem Buch deine Geschichte wiederfindest.......

bluesky_13 Avatar

Kim, 15 war seit der ersten Klasse mit Petrowna befreundet und die beiden konnten unterschiedlicher nicht sein. An diesem Tag ging die Klasse gemeinsam zu einer Lesung und die Lehrerin wollte, das die Schüler ihre Taschen im Klassenraum lassen. Doch die Schüler hatten den Plan der Lehrerin schnell durchschaut und der Großteil nahm ihre Taschen mit. Dann müssten sie nach der Lesung nicht noch einmal zur Schule zurück.
Bei dieser Lesung erkannte Kim sich selbst wieder, ihr Leben, ihre Familie und alles drumherum. Nur vereinzelte Kleinigkeiten waren anders und die Namen waren anders, aber ansonsten erkannte sie sich darin, als wäre von ihr persönlich die Rede.

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Jugendbuch, das vorwiegend für Mädchen geeignet ist.
In diesem Buch geschieht mit Kim etwas, was einen sehr neugierig macht. Bei einer Lesung erkennt sie sich und ihr Leben und ist etwas verstört und irritiert. Sie will das Buch lesen, sie will wissen, was geschieht und sie will wissen, ob sie etwas ändern kann.
Das ist sehr emotional und auch spannend, denn man weiß nicht, wie sich das hier alles weiterentwickelt. Ich vergebe für diese Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen hat. Am liebsten hätte ich weitergelesen und es ging mir wie Kim; ich will dieses Buch lesen. Irgendwie entwickelt sich hier ein Suchtpotenzial, dem man nicht wieder stehen kann.
Für die Jugendlichen dürfte dieses Werk auch sehr interessant sein und mit Sicherheit werden sich hier viel wiederfinden. Wir haben hier mit Scheidungskindern zu tun und dieses Thema ist ein großes Thema bei der Jugend. Es kann viele nachhaltige Gefühle auslösen, wenn Eltern sich trennen.

Eure Bluesky_13
Rosi