Ganz okay ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisa - 94 Avatar

In " Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky wird die Geschichte von Kim, 15, erzählt. Diese ist nach einer Lesung einer Autorin völlig von einem Buch in den Bann gezogen, da sie der Meinung ist, dass die Autorin ihre Geschichte erzählt. Nachdem sie nun dieses Buch kauft und liest, tauchen immer mehr Parallelen zwischen Realität und Fiktion auf, sodass Kim beschließt, die Autorin zur Rede zu stellen, die einfach ihr Leben der ganzen Welt präsentiert und ihr Leben damit völlig durcheinander bringt.

An sich eine schöne Idee für eine Geschichte. Auch von der Leseprobe her, hatte mich der Plot noch angesprochen, doch leider wurde nicht viel daraus gemacht. Mit den Charakteren konnte ich mich persönlich nur schlecht identifizieren und meines Erachtens passte das Alter auch nicht ganz. Glaubwürdiger wäre es wohl eher, wenn der Hauptcharakter so um die 10 Jahre alt wäre.

An sich liest sich das Buch dennoch schnell durch und auch das Cover gefällt mir in real noch besser. Die Idee war gut und auch das Ende lässt sehen, worauf die Autorin hinaus wollte, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen, daher nur 2 Sterne.