Gute Idee- schlechte Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
goezde-k Avatar

Von

Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Alina Bronsky gelesen hab. Das Cover hatte mir vornherein gefallen es war bunt lebendig und auffallend so ziemlich alle Eigenschaften, die auch viele Jugendliche besitzen Und genau das ist mein Kritikpunkt.


An für sich ist das Buch sehr flüssig zu lesen die Handlung sehr leicht aufzufassen und die Charaktere leicht gebaut- genau alles was für einen Jugendlichen zu oberflächlich ist. Ich hätte die Altergruppe mehr für 9-14 eingestuft.

Die Idee der Autorin ist sehr spannend, deshalb hat es mich auch so gereizt es weiter zu lesen nur finde ich sollte die Handlung und vor allem die Charaktere besser ausgearbeitet werden, da es bei manchen Stellen wirklich nicht glaubwürdig erschien (Bsp: Straftaten gegen eine Frau ohne Maßnahmen und Konsequenzen)