Guter Anfang, schwaches Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Ich habe mir das Buch 'Und du kommst auch drin vor' als Hörbuch angehört. Insgesamt ein wunderschön gelesenes Buch, das einen süchtig macht. Man möchte sich immer noch ein Kapitel anhören. Allerdings denke ich, dass ein Buch über ein Buch eher gelesen werden sollte.

Die Handlungsidee hat mich vollkommen überzeugt: Kim erkennt ihr eigenes Leben in einem Buch wieder. Alles scheint vorherbestimmt. Was, wenn man sein Schicksal so nicht akzeptieren will und wie kann man seine eigene Geschichte verändern?

Allerdings bleiben für meinen Geschmack zu viele Fragen offen, die das Buch am Ende für mich nicht vollkommen logisch erscheinen lassen.
Trotzdem ist es ein schöner Roman für Teenager. Für Erwachsene würde ich den Roman nur bedingt weiterempfehlen. Da gibt es Bücher mit ähnlichen Themen, die literarisch besser umgesetzt wurden.