Mein Leben in einem Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karolina138 Avatar

Von

Der Roman von Alina Bronsky "Und du kommst auch drin vor", gelesen von Jasna Fritzi Bauer, handelt davon, dass der Protagonistin Kim zufällig ein Buch in die Hände fällt, welches exakt ihr Leben beschreibt und welches ihr Angst macht, denn das Ende, welches in der Zukunft liegt, gefällt ihr gar nicht.

Kim und ihre Freundin Petrowna wollen alles daran setzen, die Zukunft zu ändern, dafür muss man aber auch ungewöhnliche Wege beschreiten, wie zum Beispiel der Autorin mehr als einmal auflauern oder grundlegende Veränderungen in Kims Leben überdenken.

Es handelt sich um einen Jugendroman, der sich einer einfachen Sprache bedient.
Die Lesestimme von Jasna Fritzi Bauer ist sehr angenehm, man merkt beim Zuhören gar nicht, wie die Zeit vergeht. Ich denke beim Lesen wird es ähnlich sein, denn die Beschreibungen der Personen und die Handlungsstränge sind gut erzählt.

Es ist nicht unbedingt ein Buch, welches man als Erwachsener gelesen haben muss, aber es ist auch nicht so, dass man das Gefühl hat, seine Zeit zu verschwenden. Es ist ganz nett.