Roman oder Realität?

jule921 Avatar

Bei der Leseprobe hatte ich das Cover für schlicht und nicht besonders ansprechend gehalten. In Original gefällt es mir sehr gut. Der Silber schimmernde Hintergrund mit den vielen Bunten Kästchen, die bei jeder Bewegung ihre Farbe ändern, sind ein echter Hingucker.
Mir ist das Buch mit seine nicht ganz 200 Seiten etwas zu dünn. Für Kinder und Jugendliche mit einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne oder als kleine Lektüre für Zwischendurch jedoch sehr gut geeignet.
Bei einer Lesung in der Schule traut Kim ihren Ohren nicht, denn die Geschichte handelt, bis auf die Namen und einige kleine Details, von ihr. Doch das Buch hat kein Happy End. Kann Kim die Geschichte noch umschreiben?
Die 15-Jährige erlebt das Erwachsenwerden – mit allen Höhen und Tiefen. Autorin beschreibt das Teenagerleben absolut authentisch. Die Jugendlichen wirken pubertär und frech, wie man in dem Alter ebenso ist. Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und lässt sich schnell und flüssig lesen.
Leider ist das Buch sehr dünn, hat recht große Schrift und einige Leerseiten, wodurch die Geschichte etwas an Tiefe verliert. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen.