Und du kommst auch drin vor

saika84 Avatar

Die 15 jährige Kim geht gemeinsam mit ihrer Klasse zu einer Vorlesung in die Bibliothek. Während alle anderen tuscheln und unaufmerksam sind, hört Kim ganz genau zu. Kim ist sich sicher, in dem Buch geht es um ihr Leben. Lediglich die Namen sind andere. Nach der Vorlesung muss Kim sich das Buch unbedingt kaufen. Für sie besteht kein Zweifel, dass es ihr Leben ist, über das die Autorin schreibt. Doch für ihren Mitschüler Jasper geht die Geschichte nicht gut aus. Kim und ihre beste Freundin Petrowna setzen alles daran das zu verhindern.

Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky, wird in der Hörbuchversion von Jasna Fritzi Bauer gelesen. Für mich war es mein erstes Hörbuch. Ich war doch überrascht, wie gut es mir gefiel, mal einfach nur zuzuhören. Die Stimme ist sehr angenehm zu hören und die Sätze wurden der Stimmung entsprechend gut betont. Die Geschichte selbst gefiel mir anfangs ganz gut. Die Spannung wurde gut aufgebaut, denn es hatte schon was Gruseliges, dass eine fremde Autorin über Kims Leben schreibt, obwohl sie diese überhaupt nicht kennt. Ab der Mitte hat die Geschichte sich jedoch in länge gezogen. Mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Kim ist sehr schwach und naiv dargestellt. Völlig unselbstständig und schüchtern. Petrowna hingegen das extreme Gegenteil dazu. Sie ist völlig von sich selbst überzeugt. Alles in allem kann man die Geschichte ganz gut lesen/hören. Sie ist nicht überragend aber was Leichtes für zwischendurch. Von mir 3 Sterne.