Und du kommst auch drin vor – einfach cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir super gut gefallen, ich kann aber nicht sagen warum. Es ist weder witzig noch sonderlich spannend, nicht romantisch, nicht historisch, keine tolle Natur, eigentlich hat es nichts besonderes, außer dass es echt cool ist.
Selbst die Personen sind nicht wirklich sympathisch, aber auch nicht unsympathisch.
Pädagogisch und psychologisch lässt sich da bestimmt ganz viel rausholen über das Leben und Denken von Teenagern, aber auch ohne „Hintergedanken“ fand ich es einfach klasse.
Die Geschichte wird flüssig ohne überflüssiges Blabla aus der Sicht der 15-jährigen Hauptperson erzählt. Oftmals wird übertrieben die Jugendsprache benutzt, was hier aber zum Glück nicht der Fall ist.
Das Cover passt gut zum Buch, auch cool!