Zu oberflächlich!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laparisienne Avatar

Als Kim im Rahmen des Deutschunterrichts eine Lesung besucht, muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie bzw. ihr Leben offenbar als Vorlage für die Autorin gedient haben. Leider geht die Geschichte nicht ganz so glimpflich aus und Kim und ihre beste Freundin Petrowna versuchen demnach das Schlimmste abzuwenden und die Katastrophe abzuwenden....

Ich war anfangs um ehrlich zu sein sehr gespannt auf ,, Und du kommst auch drin vor", da die Handlung mich sehr angesprochen hat und meiner Meinung nach nicht gewöhnlich ist. Demnach hatte ich sicherlich einen gewissen Anspruch, der bedauerlicherweise nicht erfüllt wurde.

Kim, als Hauptprotaginistin, habe ich als sehr unreif, pubertär und somit als sehr nervtötend empfunden. Sie hatte ein für mich sehr kindliches Denken, was sich unter anderem in kurzer, einfacher., anspruchsloser Sprache äußerte und auf Dauer sehr anstrengend, für mich als Leser, wirkte.

Auch behandelte Thematiken wie Liebe, Freundschaft bzw. Konfliktsituationen schienen gut von der Idee, dennoch miserabel umgesetzt. Den Schreibstil empfand ich als sehr anspruchslos, was letztendlich zu einer allgemeinen Oberflächlichkeit führte.

Ein Lob, hat für mich die Buchgestaltung verdient. Die Lektüre ist sehr ansprechend gestaltet und ein echter Blickfang.

Alles in Allem hat mich ,, Und du kommst auch drin vor" leider nicht überzeugt, da ich dem Ganzen leider nichts abgewinnen konnte. Weder Spaß am Lesen, noch irgendeinen interlektuellen Wert.