das etwas andere tiefgehende Buch mit spirituellem alternativem Thema

soulfire Avatar

Der Autor führt uns in die Geschichte von Alice und Jeremie.

Alice, die mit Jeremie von Kind auf an befreundet ist, beschließt ihm ihre Hilfe anzubieten, als sie hört, dass er in eine tiefe Krise geraten ist. Auch Jeremie war in ihrer Krise bei ihr und war ihr Halt und Stütze.

Nun aber ist er frustriert und hoffnungslos, da ihm als Priester die “Schafe“ weglaufen und die Gemeinde immer mehr zu einem “Nichts“ schrumpft.
Daher bietet ihm Alice als Beraterin ihre Hilfe an. Da sie Atheistin ist fällt ihr das auch nicht so einfach aber sie fängt an sich mit der Bibel und der Kirche zu befassen! Der Weg des strenggläubigen Jeremie und der Atheisten Alice ist nicht so einfach! Aber sie holen sich Experten zur Hilfe. Durch andere Religionen wie Buddhismus Hinduismus und Daoismus versucht Alice einen Leitfaden und Parallelen zu bekommen!

Auch der Leser wird daher auf eine Reise geschickt, die sich mit Religion, Selbstfindung und Spiritualität beschäftigt! Eine Reise die ziemlich tief ins Innere des Eigenen geht und Fragen aufkommen lässt wie mit dem Sinn des Lebens zu tun haben! Dieses Buch ist ein Buch, das den Leser sehr beschäftigt und zum Denken anregt und daher nicht so schnell weg zu lesen ist! Aber auch ist es ein Buch das einen wirklich begleitet und so schnell nicht wieder loslässt!

Ich bin sehr glücklich diesen fähig mit Alice und Jeremie gegangen zu sein und eigene Antworten gefunden zu haben.