Ein besonderes und spirituelles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yogine Avatar

Von

Bereits das wunderschöne Cover des Buches hat mich beeindruckt und in seinen Bann geschlagen.

Dies hat sich in der Sprache, in der der Autor Laurent Gounelle seinen Roman verfasst hat, fortgesetzt. Sehr weich und einfühlsam erzählt er die Geschichte der beiden Jugendfreunde Alice und Jérémie. Er ist Priester und steckt mitten in einer großen Krise, aus der sie ihm (als Atheistin) heraushelfen will.

Mein Fazit:
Dieses Buch ist sehr spirituell und warmherzig geschrieben und hinterlässt einen starken Eindruck. Man kann es nicht so einfach nebenbei lesen. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich darauf einlässt, dann kann man viele Denkanstöße erhalten und durchaus kritisch die eine oder andere Selbstverständlichkeit des modernen Lebens hinterfragen.