Finde zu dir selbst

aquamarin06 Avatar

In "Du wirst den veborgenen Schatz in dir finden" geht es um den Pastor Jeremie der sein Potential nicht ausschöpft und seine gute Freundin Alice, die als Unternehmensberaterin arbeitet. Jedes Unternehmen will allgemein bekannt sein Potential größtmöglich ausschöpfen. Dafür muss es seine Stärken kennen und sich auf diese besinnen. Doch das gilt ja doch eigentlich auch für jeden von uns und genau das vermittelt das Buch von Laurent Gounellle. Wir sollen erkennen, was wir können und was wir eigentlich wirklich bewirken können. Dabei kann uns wie hier zum Beispiel Gott helfen, aber auch zum Beispiel Lehren aus dem Daodejing, denn diese ähneln einander sehr, obwohl sie sich nicht kannten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es regte mich zum Nachdenken an, über das Potenzial, das ich habe, aber nicht nutze, weil ich es noch nicht erkannt habe. Wirklich inspirierend, obwohl ich sonst eher kein Fan von Selbsthilfebüchern bin oder Büchern, die sich mit Gott beschäftigen. Wenn man aber mal einfach über die Worte nachdnekt, die vor tausenden von Jahren, von einem Menschen verfasst worden sind, un die selbst heute noch anwendbar und logisch sind, dann finde ich das ziemlich beeindruckend. Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen.