Ein schönes Buch - von außen wie von innen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
webervogel Avatar

Von

Was für ein wunderschönes Cover! Da musste ich gleich in die Leseprobe reinlesen, deren lakonischer Ton mich sofort überzeugte. Eva berichtet aus ihrem Leben - aus dem was war und aus dem Jetzt; so richtig kann ich mir ihre Geschichte noch nicht zusammenreimen, aber die untergründige Traurigkeit ist sofort spürbar. Evas Blick auf ihre Mitmenschen scheint ungewöhnlich, und ungewöhnlich ist es auch, dass sie mit einem großen Eisblock nach Hause fährt. Was hat es damit auf sich? Und muss vielleicht auch in Eva etwas zum Schmelzen gebracht werden, damit ihre Traurigkeit verschwinden kann? Obwohl Lize Spit ihr Buch nicht chronologisch aufbaut und man als Leser nicht gleich mitkommt, ziehen Stil und Sprache einen sofort in seinen Bann. Ein schönes Buch - äußerlich wie innerlich.