o lala, dieses Buch würde ich aber sehr gerne lesen

ulliken Avatar

Eva wird in eine Familie geboren mit einem großen Bruder und einer kleineren Schwester, wie man so sagt. Der ältere Bruder hatte einen Zwilling, der aber leider bei der viel zu frühen Geburt verstarb. Die drei Kinder tragen den Schatten ihres Bruders aber immer mit sich.

Eva ist eher ein Junge als ein Mädchen, aus diesem Grunde hat sie auch 2 Freunde, bis ins Erwachsenenalter.

Einer ihrer Freunde hat wohl seinen Bruder verloren, davon wird in der Leseprobe nicht viel verraten.

Das Buch ist in drei Zeiten geschrieben, die Zeit ihres Aufwachsens in der Familie, die Zeit ihrer Pubertät und im Jetzt.

Eva ist Kunstlehrerin und macht sich auf den Weg in ihren Heimatort. Sie hat über Facebook eine Einladung erhalten und mit "vielleicht" geantwortet. Sie nimmt einen großen Eisblock in ihrem Auto mit - weiß der Himmel und Lize Spit, die Autorin, warum. Das Buchcover gibt einem schon etwas von der Kälte ab.

Lize Spit schreibt das Buch in der Ich-Form für Eva, die in der Ich-Zeit ein seltsames Arrangement mit ihrem Nachbarn geschlossen hat, das ganze aber sehr pragmatisch sieht.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.