Eisblock im Kofferraum

phil09 Avatar

Inhalt (Buchrücken):

Mit einem Eisblock im Kofferraum fährt Eva in ihr Heimatdorf. Jahrelang ist sie nicht dort gewesen. Und sie hat nie zurückgeblickt - bis eine Einladung ihrer beiden ältesten Freunde alles zurückholt: den Sommer, in dem die zwei Freunde zu Evas dunkelsten Dämonen werden; den Sommer, den Eva seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht.

Meine Meinung:

Vorweg ein riesen Kompliement für das fantastische Cover des Buches. Für mich persönlich ein echtes Designhighlight und schon jetzt unter meinen Top 3 für 2017.

Der Leser begleitet Eva von der Schwelle des Erwachsenwerdens bis hin zu einer jungen Frau. Ihr Leben ist aber keineswegs in liebevollen und gutbehüteten Bahnen verlaufen. Das Gegenteil ist der Fall - ein Leben voller Kälte, Demütigungen und Hilflosigkeit.

So fröhlich und liebreizend das Cover anzuschauen ist, so eiskalt und herzlos ist der Inhalt. Das Buch beschwört beim Lesen eine ganze Bandbreite an Emotionen herauf. Dies liegt vorallem am grandiosen Erzählstil der Autorin, die wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt und vor keiner noch so herzzerreißenden Situation zurückschreckt. Ein Buch das wahrschenlich nicht für jedermann geeignet ist, da sich das Geschehene so auch in der Realität wiederspiegeln könnte.