Eiskalt und abstoßend .....

adlerauge Avatar

Inhalt :Mit einem Eisblock im Kofferraum fährt Eva in ihr Heimatdorf. Jahrelang ist sie nicht dort gewesen. Und sie hat nie zurückgeblickt -bis eine Einladung ihrer beiden ältesten Freunde alles zurückholt :den Sommer, den in dem die zwei Freunde zu Evas dunkelsten Dämonen werden ,den Sommer, den Eva seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht ......

Meine Meinung :
Erstmals muss ich erwähnen ,dass das Buchcover recht ansprechend ist (zwar besteht er nur aus den "Titel und den Namen der Autorin ,aber dafür eine schöne Aufmachung ,die einen sofort ins "Auge " fällt !
Obwohl ich mir beim Lesen oft die Frage gestellt habe : ob dieses Buch tatsächlich mein "Fall " ist (schätze mal allgemeine Geschmackssache ),denn durch die teilweise recht vulgäre ,widerliche und abstoßende "Handlungen "war ich recht schockiert und wollte das Buch schon zur Seite legen .
Trotzdem habe ich es zum Ende gelesen ,da die Schreibweise recht fantastisch geschrieben ist und man wollte auch die "Auflösung "mitbekommen .
Jedenfalls bin ich zum Resultat gekommen ,dass dieses Buch man nicht bedenkenlos weiterempfehlen kann ,da es für zartbesaitige Menschen absolut nicht in Frage kommt ! Allein bei den unterschiedlichen "Rezensionen "über diese Buch merkt man sofort ,das die Spalte zwischen gut und schlecht vorhanden sind .