Sehr spannend

lenaka94 Avatar

Zunächst einmal muss ich etwas über die Gestaltung des Buches sagen. Als es letzte Woche bei mir ankam, habe ich mich so sehr gefreut. Es ist wirklich wunderschön gestaltet. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und auch das Buch an sich finde ich wunderschön. Ist das Buch zugeklappt, dann sieht es aus, als wären die Buchseiten grün. Wirklich sehr außergewöhnlich.

Eva, die Protagonistin des Buches fand ich sehr interessant. Man möchte während des Lesens unbedingt wissen, was im Sommer 2002 passiert ist, auch wenn man schon ahnt, dass es nichts Gutes sein kann. Ich wusste nie genau, was mich erwarten wird und das war (denke ich) auch der Grund, weshalb ich nicht aufhören konnte, das Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach, ist der Schreibstil der Autorin brillant. Sie schafft es, den Leser dazubehalten und Spannung von der ersten Seite an aufzubauen. Doch nicht nur der Schreibstil hat mich überzeugt, sondern auch die Idee der Geschichte allgemein. Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und mir wirklich gut gefallen.