Die erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susisonne Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen, es passt sehr gut zu Fenjas Geschichte.
Trotz der nicht leichten Geschichte lässt sich das Buch von Josefine Weiss gut lesen, welches mit einem leichten, flüssigen Schreibstil geschrieben ist.
Mir hat es gefallen, wie Fenja mit den Schicksalsschlägen umgegangen ist und auch wenn sie Zeit dafür gebraucht hat, hat sie doch am Ende immer wieder ein wenig Hoffnung gefunden und sich dann mit kleinen Schritten wieder ins Leben gekämpft hat. Die Emotionen sind gut beschrieben, sodass ich gut in die Gefühlswelt von Fenja eintauchen konnte. Sie ist eine starke Persönlichkeit, sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere sind überzeugend dargestellt.
Das Ende war für mich nicht absehbar und kam überraschend und hat mich emotional sehr mitgenommen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung