Die große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Fenja kehrt nach dem Tod ihrer Mutter nach 14 Jahren in ihren Heimatort Dahrenburg zurück, um ihr Erbe zu regeln. Wegen eines Missverständnisses und wegen des Schweigens ihres Vaters hat sie nie wieder ein Wort mit ihrer Mutter geredet. Außerdem hat ihre damalige große Liebe Elias ihr das Herz gebrochen. Nachdem Fenja die Wahrheit der Umstände von vor 14 Jahren erfährt, muss sie erstmal damit klar kommen, dass sie sich niemals mit ihren Eltern aussprechen kann, um deren Beweggründe für ihre Taten zu erfahren.
Der Autorin ist ein durchaus guter Liebesroman gelungen. Allerdings fehlte mir aufgrund des Schreibstils etwas der Zugang zum Roman. Sehr gut gefallen hat mir aber die Entwicklung der Hauptfigur Fenja. Durch die Rückkehr in ihre Heimat wird ihr bewusst, was in ihrem bisherigen Leben falsch gelaufen ist und ändert daraufhin ihre private und berufliche Situation.