Die Liebe ist es die uns immer wieder Antreibt

steineinhorn Avatar

Der Roman ,,Und immer nur Du " von Josefine Weiss erscheint am 24. August 2021 im FeuerWerke Verlag.

Das Cover gefällt mir sehr gut es lässt der Phantasie Platz sich zu entfalten.

Fenja ist durch den Tod ihrer Mutter gezwungen in ihre Alte Heimat zurück zu kommen.Obwohl sie sich vor 14 Jahren geschworen hat nie wieder einen Fuß über die Stadtgrenze zu setzen. Doch sie sieht nicht nur ihre Alten Freunde wieder, sie ist auch gezwungen sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen und die stellen die letzten 14 Jahre gewaltig auf den Kopf.

Fenja ist ein nettes Mädel zu Anfang. Etwas Oberflächlich und langweilig , immer perfekt in allem. Ich kann mich an die Anfängliche Beschreibungen von ihr eigentlich kaum noch erinnern.
Spannender wird es dann als sie zurück in ihrer Heimatstadt ist. Dort bröckelt die Fassade die sie sich aufgebaut hat sehr schnell und lässt immer wieder mehr von der Fenja durchblicken die ihre ,,Alten" Freunde kennen und lieben.
Sie wird im Verlauf des Buches immer authentischer und auch wenn ich sie vorher nett fand wurde sie mir zum Schluss wirklich Sympathisch.
Aber die Autorin hat sich nicht nur bei Fenja Mühe gegeben. Auch alle anderen Charaktere sind mit viel liebe gezeichnet worden und man merkt das ihr ihre Figuren sehr ans Herz gewachsen sind.
Durch den sehr einfach gehaltenen, bildhaften Schreibstil ist man immer mittendrin statt nur dabei.
Man fiebert, wütet, leidet, liebt und freut sich mit allen mit.
Die Bewohner der Stadt bzw der harte Kern um den es geht finde ich sehr authentisch und liebenswert. Egal ob Sarah oder Elias oder deren Vater mit seiner neuen Frau.
Mein Charakter des Buches ist jedoch Thomas. Der ruppige, etwas eigenbrödlerische Stehimbiss Besitzer, der nur redet wenn er wirklich was zu sagen hat und es dann immer noch Pfeil genau auf den Punkt bringt.
Er hat mich nachhaltig beeindruckt mit seinem Handeln in der Geschiche.
Die Autorin hat hier eine Geschichte verfasst, die das Leben genau so schreiben könnte. Ob das Ende gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Fakt ist...Ich bin total geflasht von diesem Buch. Ich habe im Leseindruck geschrieben das mich der Anfang total an eine Film erinnert und ich gespannt bin wohin die Reise geht und ob mich die Autorin überraschen kann.
Ja, das hat sie definitiv! Viele Sachen sind sehr vorhersehbar, andere Wendungen haben mich nicht nur überrascht ich hätte sie so nicht erwartet.
Ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen , weil ich immer wissen wollte wie es denn nun weiter geht.
Eine klare Kaufempfehlung von mir für alle die auf viel Liebe und Herzschmerz stehen.