Eine Achterbahn der Gefühle für den Leser♥

sonnenschein2016 Avatar

Dieses ist mein zweites Buch, welches ich von der Autorin lesen darf.
Und auch mit dieser Geschichte hat es die Autorin mit links verstanden, mich komplett einzufangen.

Durch ihren einfühlsamen Schreibstil gelang ein müheloses abtauchen…- ein tiefes Abtauchen, in einer Geschichte, die so voller Gegensätze doch erscheint und dennoch ganz viel Hoffnung versprüht.
Schon gleich auf der ersten Seite hatte die Autorin mich eingefangen und es durch ihren außergewöhnlich tief emotionalen Schreibstil geschafft, das ich so tief in der Geschichte abtauchte und erst am Ende des Buches unsanft aufwachte und ich mich zeitgleich in einer Schockstarre befand, aus der ich nur langsam wieder aufwachte.

Fenja mochte ich als Hauptcharakter wirklich sehr. Sie erschien mir als sehr einfühlsam und sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedankengänge so gut nachvollziehen, dass ich so manches Mal das Gefühl hatte, das sie neben mir steht. Ihre Emotionen wurden so hautnah und so realistisch auf mich übertragen, dass ich des Öfteren Gänsehautmomente hatte.
Aber auch alle anderen Charaktere haben sofort an Gesalt angenommen und waren durch und durch authentisch.

In der Geschichte, werden ganz viele tiefer gehende Themen so einfühlsam behandelt, dass man über diese Gabe nur staunen kann. Hierbei handelt es sich um Themen, wie die erste große Liebe, Missverständnisse, Trennung, Verletzung, Ängste, sich der Vergangenheit stellen zu müssen, Trauer und das tiefe Verarbeitungen von Ereignissen, die man nicht so einfach aus seinem Herzen streichen kann. Das alles zu einem solchen Paket zu schnüren, die dem Leser solche Bilder und Emotionen beschert, finde ich schon sehr faszinierend.
Und trotz allem, hat es die Geschichte nicht auf 5 volle Sterne geschafft.
Auch wenn ihre Message soviel Hoffnung versprüht, nie aufzugeben, so hatte mich die Entwicklung dennoch eiskalt erwischt und hat eben große Ähnlichkeiten mit ihrem ersten Buch.

Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen, denn es ist mit all seinen Gegensätzen ein echter Lesegenuss, den ich sehr gerne gelesen habe.

Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte, indem nicht nur die Hauptprotagonistin eine Achterbahn der Gefühle erlebt, sondern auch der Leser♥
4 Sterne